Wir freuen uns wieder einen neuen Designer mit seinen Brillenfassungen bei uns präsentieren zu können

my_way_1Xavier Garcia sagt über seinen Werdegang:
Ich habe industrielles Design an der Kunstschule Elisava in Barcelona studiert. Die Lust daran, meinen Horizont zu erweitern, führte mich nach Ràvena, Italien. Dort arbeitete ich an der Brillendesign-Kollektion von Bluemarine und Anne Marie Perris mit. Die Produktion fand in Cadore statt, wo ich alle jene kleinen Gewerbebetriebe aus erster Hand kennenlernte, die die Fertigung der Brillenfassungen ermöglichten.
Später erhielt ich den Auftrag einer großen Optikfirma eine Brillenkollektion für die Gestaltung ihrer Schaufenster anzufertigen. Diese Kollektion wurde nach meinem Namen Xavier Garcia genannt. Obwohl mein Name mir am Anfang nicht als geeigneter Markenname erschien, habe ich ihn schließlich akzeptiert, auch angesichts der vielen falschen italienischen, französischen oder englischen Markennamen.
Mit diesem Auftrag begann meine Karriere als freischaffender Brillendesigner für Marken wie Grasset, Guy Laroche, Kadima, M. Morel, Oga, Koali, Julbo, Lacoste, Victorio & Lucchino, Gaudi oder Zen.
Zurzeit widme ich mich exklusiv meiner eigenen Kollektion. Ich entwerfe, produziere und verkaufe meine Brillen mit keinen anderen Einschränkungen als der Suche nach meiner eigenen Linie, wobei ich so authentisch wie möglich zu sein versuche.
Tatsächlich identifiziere ich mit einem Satz, den der Sprecher von Radio3 Ramón Trecet oft gesagt hat: “Die Suche nach Schönheit ist die einzig mögliche Alternative in dieser ekelhaften Welt.”

Categories:

Tags:

Comments are closed

Wir unterstützen die EWE Baskets Oldenburg
Kategorien
Archiv